Uncategorized - posted on 20. November 2023 by

Treffen mit Deep Purple-Drummer Ian Paice!

Andree & Ian Paice in Dortmund

Zufälle gibt’s, die gibt’s eigentlich gar nicht: Andree stiefelt am Morgen nach dem ausverkauften Auftritt in Dortmund durch die Hotel-Lobby und wer sitzt da und daddelt am Handy? Sein Drummer-Idol Ian Paice! Es war ein freudiges Wiedersehen mit einem sehr netten Plausch! Andree: „Zuletzt hatte ich Paicey vor rund 6 Jahren backstage nach einem Deep Purple-Konzert in Frankfurt gesehen. Als er mich sah, stand er sofort auf, um mich sehr freundlich zu begrüßen. Natürlich habe ich ihn gefragt, was er in Dortmund macht. Er meinte, er sei gerade auf Tour und habe einen freien Tag hier in Dortmund gehabt. ‚Und was machst Du hier?‘, fragte er mich. Ich habe ihm dann erzählt, dass wir mit Demon’s Eye einen Tag zuvor einen Auftritt im Musiktheater Piano hatten und am Abend in der Blues Garage in Isernhagen spielen. ‚Da war ich auch mal vor einigen Jahren‘, meinte Ian. Ich fragte ihn, wie weit die Arbeit am neuen Deep Purple-Album gediehen sei. ‚Es fehlt nur noch der Gesang‘, sagte Ian. Falls das Album gut werde, würden sie es veröffentlichen, anderfalls nicht. Sein schelmisches Grinsen verriet mir, dass er das sicherlich nicht ganz ernst meinte. Ich sagte zu ihm, dass der neue Gitarrist Simon McBride doch eine Menge Feuer in die Band gebracht habe und das Album mit Sicherheit gut genug werde, um es zu veröffentlichen. ‚Ja‘, meinte Ian lachend, ‚das sehe ich auch so‘, reichte mir die Hand zur Verabschiedung und wünschte mir alles Gute, was ich natürlich erwiderte.“

Am Abend zuvor im Musiktheater Dortmund:
 width=