Uncategorized - posted on 24. Juli 2022 by

Demon’s Eye-Live-Version von „Highway Star“ auf „Songperlen ’72“-CD des eclipsed-Rock-Magazin

Mit einem 24-Seiten-Special widmet sich die aktuelle Ausgabe des eclipsed-Rock-Magazin ausführlich dem Jahr 1972, in dem u.a. unsere Helden das Album „Machine Head“ veröffentlicht haben. Garniert wird die lesenswerte Ausgabe mit einer hörenswerten „Songperlen ’72“-CD. Und da kommen wir ins Spiel, denn diese CD beinhaltet eine brettharte Live-Version von „Highway Star“ von unserem letztjährigen Gastspiel im Musiktheater Piano in Dortmund.🤘

Wie es dazu kam? Andree: „eclipsed-Chefredakteur Marcus Wicker rief mich vollkommen überraschend an und fragte, ob ich ihm kurzfristig eine Demon’s Eye-Live-Version eines „Machine Head“-Songs für die „Songperlen ’72“-CD schicken kann. ‚Da muss ich erstmal stöbern, ob ich was brauchbares finde‘, sagte ich zu ihm. Auf meine Frage, wie lange ich Zeit habe, meinte er ganz trocken ’10 Minuten‘. Er war nämlich gerade auf dem Sprung ins Studio, wo innerhalb der nächsten Stunde das CD-Mastering gemacht werden sollte. Auf meinem Rechner fand ich glücklicherweise eine sehr ordentliche Soundboard-Aufnahme von „Highway Star“, die die Power und Spielfreude von Demon’s Eye meiner Meinung nach super rüberbringt. Also schickte ich Marcus diese Version und er war begeistert!“

„Highway Star“ bildet nun den fulminanten Abschluss dieses eclipsed-Samplers! Wen es interessiert, sollte sich also an den Zeitschriftenladen seines Vertrauens wenden😉 Wir wünschen viel Spaß!

Übrigens geht unsere Tour am kommenden Wochenende weiter, klicke hier für weitere Termine!