Uncategorized - posted on 13. Mai 2020 by

Live aus dem Lÿz am 19. Juni: Demon’s Eye erstmals im Stream!

Liebe Leute,

bereits zum Ausbruch der Corona-Pandemie musste unser eigentlich für März geplantes Konzert im Siegener Kulturhaus Lÿz auf den 19. Juni verschoben werden. Inzwischen ist klar, dass auch dieser seit Wochen ausverkaufte Nachholtermin aufgrund des einzuhaltenden Sicherheitsabstands nicht wie gewohnt vor „echtem“ Publikum stattfinden kann.
Doch es gibt eine sehr gute Alternative, die zugleich eine Premiere ist: Zum ersten Mal in unserer 22-jährigen Historie rocken wir am Freitag, 19. Juni 2020 (ab 20.15 Uhr) vor leeren Rängen und einem hoffentlich großen Internet-Publikum, wenn das Kultur!Büro des Kreises Siegen-Wittgenstein das Konzert im Rahmen von „Der virtuelle Hut“ aus dem Lÿz streamt.

Wir werden einen Mix aus den größten Deep Purple-Hits und einen Auszug aus unserem diesjährigen IN ROCK-Programm spielen.

Ihr könnt das Konzert hier streamen:

https://www.facebook.com/dervirtuellehut/ (mit Kommentarmöglichkeit während des Konzertes!)

oder einfach auf der Website

Der virtuelle Hut

Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten können natürlich gegen Einsendung der Karten an das Kultur!Büro, Kreis Siegen-Wittgenstein, Koblenzer Str. 73, 57072 Siegen unter Angabe des Namens und der IBAN-Nummer zurückgeben werden (möglichst bis zum 21. Juni).
Wer uns aber unterstützen und auf die Rückerstattung verzichten möchte, versieht die Rücksendung bitte mit dem Vermerk „Keine Erstattung“. Dann, und zwar nur dann, wenn also die Karten zurückgesendet werden und mit dem Vermerk „Keine Erstattung“ versehen werden, kommt das Eintrittsgeld uns zugute.

Warum Demon’s Eye im Stream?
Uns ergeht es nicht anders als anderen Kulturschaffenden – seit Mitte März haben wir keinerlei Einnahmen aus Konzerten, weil wir keine mehr spielen dürfen. Wir hoffen, das kommt nun nicht so rüber als würden wir jammern, aber Fakt ist nun einmal, dass Konzerte die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle für unsere Band sind. Ein Ende dieser misslichen Lage ist zurzeit nicht abzusehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Förderprogramme bei uns ins Leere laufen. Wir fallen durch alle Raster.
Deshalb beschreiten wir mit diesem Konzert im Rahmen von „Der virtuelle Hut“ einen neuen Weg, nicht zuletzt, um auf diese Weise zumindest ein paar Euros zu generieren. Es wird vermutlich eine einmalige Aktion bleiben, denn auf Dauer brauchen wir nicht nur die Bühne, sondern auch ein „echtes“ Publikum, das gemeinsam mit uns die Purple-Klassiker abfeiert.

Wir hoffen am 19. Juni auf Eure Unterstützung! Wir wären Euch also sehr dankbar, wenn Ihr während des Konzertes von der Möglichkeit Gebrauch machen würdet, für uns Geld in den virtuellen Hut zu legen. Wie das geht, könnt Ihr am Abend des 19. Juni auf der Website „Der virtuelle Hut“ sehen. Wir versprechen Euch im Gegenzug, dass wir uns auch ohne johlende Menge den Arsch abspielen werden! ;-)

Positiver Nebeneffekt des gestreamten Konzertes ist, dass uns auch diejenigen mal in Aktion erleben können, in deren Gefilde wir uns ansonsten kaum oder gar nicht verirren. Das gilt insbesondere für unsere Freunde außerhalb von Deutschland.