Uncategorized - posted on 23. Oktober 2019 by

Heute vor 10 Jahren: Unser erstes Konzert mit Jon Lord

Heute genau vor 10 Jahren spielten wir unser erstes von insgesamt drei Konzerten mit Jon Lord und Orchester. Das Konzert in Siegen am 23. Oktober 2009 war wohl das emotionalste und aufsehenerregendste Konzert in der über 20-jährigen Demon’s Eye-Geschichte.
Die Zusammenarbeit mit Jon Lord, DEM ungekrönten König der Hammond, wird für uns unvergesslich bleiben. Was für ein unglaublicher Abend damals in der Siegerlandhalle!
Die Siegener Zeitung titelte anschließend „Große, nachwirkende Eindrücke – Jon Lord, Demon’s Eye und Philharmonie Südwestfalen von rund 1900 Musikfans gefeiert“.
Keine drei Jahre später starb Jon Lord. Was bleibt sind tatsächlich „große, nachwirkende Eindrücke“ an einen genialen Musiker, Komponisten und wunderbaren Menschen. R.I.P. und Danke Jon Lord.

Mit diesem kleinen Video wollen wir an diesen besonderen Tag erinnern. Auch wenn die Bild- und Tonqualität eher bescheiden sein mag, so wird doch hoffentlich deutlich, was für ein herausragendes Ereignis das für uns war.